Duell gegen Murray

Federer sorgt im Schottenrock für Begeisterung

Sport
08.11.2017 10:22

Andy Murray ist nach einer Exhibition zugunsten der UNICEF gegen Roger Federer guter Dinge für seinen Wiedereinstieg. Der Schotte unterlag am Dienstagabend vor 11.000 Zuschauern in Glasgow dem achtfachen Wimbledonsieger zwar mit 3:6,6:3 und 5:10, sieht sich aber auf gutem Weg für seinen Wiedereinstieg im Jänner. Murray laboriert ja seit Wimbledon an einer Hüftverletzung. Federer hat sich seinerseits für die am Sonntag beginnenden ATP Finals, die er im Vorjahr selbst wegen einer Verletzung verpasst hatte, warm gespielt. Ein Game lang spielte Federer zur Freude der schottischen Fans sogar in einem Schottenrock - zu sehen oben im Video.

Hauptzweck der Exhibition war es jedoch, Geld für die UNICEF zu sammeln. Schon vor Jahresfrist waren es 300.000 Pfund (rund 340.000 Euro) gewesen.

"Meine Hüfte hat sich recht gut angefühlt. Noch nicht perfekt, aber es geht in die richtige Richtung", meinte Murray, der als Vorjahressieger bei den ATP Finals in London diesmal fehlen wird. "Ich habe jetzt noch acht Wochen bis zu meinem ersten Turnier nächstes Jahr und hoffentlich werde ich dort sein", sagte der frühere Weltranglisten-Erste. In Brisbane (ab 31.12.) möchte Murray sich auch für die Australian Open einschlagen.

Seinen Versuch, noch rechtzeitig für die US Open fit zu werden, bezeichnete er im Rückblick gesehen als Fehler. "Aber es war das letzte Major des Jahres und ich wollte es versuchen."

Murray zum zweiten Mal Vater
Nur wenige Stunden nach seiner Charity gegen Federer gab es erfreuliche Nachrichten für Andy Murray. Der Schotte wurde zum zweiten Mal Vater, seine Frau Kim brachte ein zweites Mädchen zur Welt. Das Paar hat schon seit 2016 eine Tochter namens Sophie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele