Attacke im Gehege

Russland: Zoo-Pflegerin von Tiger schwer verletzt

Ausland
07.11.2017 21:11

In einem russischen Zoo ist eine Tierpflegerin von einem Sibirischen Tiger (auch als Amurtiger bezeichnet) angegriffen und schwer verletzt worden. Der Gesundheitszustand der Frau sei zwei Tage nach der Attacke in der Stadt Kaliningrad in der gleichnamigen russischen Exklave "stabil", sagte eine Zoosprecherin am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP.

Die Pflegerin sei am Sonntag in den Käfig des Amurtigers "Taifun" gestiegen, während Besucher zusahen, und wollte den Bereich reinigen. "Taifun" sei jedoch aus einem Gehege innerhalb seines Käfigs entkommen und habe sie angegriffen. Einem lokalen Fernsehsender sagte eine Besucherin, der Tiger "schlitzte die Arme der Tierpflegerin auf", diese habe versucht sich zu verteidigen.

Die umstehenden Besucher des Zoos in Kaliningrad begannen, den Tiger mit Tischen und Stühlen aus einem Restaurant zu bewerfen, um ihn von der Frau abzulenken. Laut Zeugenaussagen dauerte die Attacke etwa zehn Minuten, erst dann konnte sich das Opfer in einen sicheren Bereich retten.

Tierpflegerin ist bereits außer Lebensgefahr
Am Dienstag befand sich die Tierpflegerin nach Angaben der Zoosprecherin zwar noch im Krankenhaus, schwebte jedoch nicht mehr in Lebensgefahr. Der 16-jährige Sibirische Tiger hatte laut der Sprecherin nie zuvor einen Menschen angegriffen. Ermittlungen würden wahrscheinlich auf "Fahrlässigkeit" und menschliche Fehler als Ursache des Angriffs hinauslaufen.

Der Amurtiger ist in China und Russland beheimatet und lebt für gewöhnlich in verschneiten Wäldern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele