Blitzscheidung

„Super Job gemacht“

Salzburg
07.11.2017 23:30

Wie Grödig-Routiniers Berger und Strobl Blitzscheidung von Coach Fötschl sehen und warum sie noch auf "Aufstiegswunder" hoffen

Für manch jungen Spieler ist es Neuland, für Grödig-Kapitän Strobl Routine: Im sechsten Grödig-Jahr erlebt er demnächst nach Hütter, Baur, Schöttel und Fötschl seinen fünften Trainer. Weil sich der Westliga-Krösus und Andi Fötschl Montagabend überraschend vor der letzten Herbstrunde auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben, interimistisch "Co" Özel übernahm. An der Bilanz kann es nicht gelegen sein: Grödig hat zwar spielerisch seit der Ankündigung von Manager Haas, eher nicht aufzusteigen, nicht überzeugt. Aber trotzdem kann Fötschl auf einen Punkteschnitt von 2,19 verweisen. "Der Trainer hat einen super Job gemacht. Wir sind auf Aufstiegskurs, haben nur ein Spiel verloren. Ich finde es traurig, dass er nicht bleibt", meinte etwa Abwehrboss Max Berger.

Selbst bei einer fixen Aufstiegs-Zusage Grödigs hätte sich Fötschl neu orientiert. Weil er seinen Beruf bei der Polizei nicht aufgegeben hätte für eine Fix-Anstellung als Trainer ab 15. März - so sehen es die neuen Kriterien für die 2. Liga vor. Eine 2. Liga, auf die die Routiniers weiter hoffen. "Das ist der Grund, warum ich unterschrieben habe. Ich hoffe, dass sich noch ein Sponsor auftut, es wäre unglaublich schade um das Projekt", betont Routinier Berger.

Auch für Strobl ist die Aufstiegstür nicht ganz zu. "Manager Haas probiert es ja noch. Und selbst wenn es ein Nein gibt, können wir im Frühjahr auch nicht sagen, es geht um nix mehr."

Herbert Struber, Kronen Zeitung

TRAINER SEIT 2010

H. Pfeifenberger, 787 Tage, 89 Spiele, 1,49 Punkte

Adi Hütter, 729 Tage, 75 Spiele, 1,76 Punkte

Michael Baur, 368 Tage, 45 Spiele, 1,22 Punkte

Peter Schöttel, 334 Tage, 37, Spiele, 0,95 Punkte

Andi Fötschl, 493 Tage, 53 Spiele, 2,19 Punkte

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele