Als Co-Trainer

Hickersberger kehrt zu Rapid zurück

Sport
07.11.2017 11:25

Der SK Rapid erhält Verstärkung am Trainersektor: Mit Thomas Hickersberger kehrt Anfang 2018 ein alter Bekannter nach Hütteldorf zurück. Der Sohn von Ex-Meistermacher Josef werkt ab Jänner als zusätzlicher Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Goran Djuricin. Derzeit ist Hickersberger junior noch beim SCR Altach beschäftigt. (Im Video oben Rapids 0:0 gegen Sturm vom vergangenen Wochenende.)

Der 44-Jährige kennt den SK Rapid seit Jahrzehnten, durchlief als junger Fußballer zahlreiche Nachwuchsteams bis hin zur damaligen U21-Mannschaft in Hütteldorf und war von Sommer 2011 an bis November 2016 bereits als Co-Trainer von Peter Schöttel, Zoran Barisic und Mike Büskens in dieser Funktion tätig. Mit Beginn der laufenden Saison startete der Absolvent der UEFA-Pro-Lizenz seine Tätigkeit im Ländle.

"Großartiger Experte"
"Wir wollten Thomas Hickersberger, der als großartiger Experte und charakterlich einwanderfreier Mensch bekannt ist, schon vor seinem Engagement in Altach beim SK Rapid halten. Umso mehr freut es mich, dass er nun mit Beginn der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison zurückkehrt und wir uns auf einen Vertrag bis Sommer 2020 einigen konnten. Ich bin überzeugt, dass er das bestehende Trainerteam um Goran Djuricin weiter verstärken und hervorragend mit dem Betreuer-Staff und der Mannschaft harmonieren wird", so Sportchef Fredy Bickel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele