David Moyes

Ex-ManUnited-Coach trainiert jetzt Arnautovic

Sport
07.11.2017 10:39

David Moyes ist am Dienstag wie erwartet als neuer Trainer von West Ham United präsentiert worden. Der 54-jährige Schotte tritt beim Tabellen-18. der englischen Fußball-Premier-League die Nachfolge des am Montag beurlaubten Slaven Bilic an. ÖFB-Offensivstar Marko Arnautovic muss sich damit nach seiner Rückkehr vom Nationalteam auch beim Klub bei einem neuen Trainer beweisen.

Moyes ist in der Liga ein alter Bekannter, hat bereits 14 Saisonen als Coach hinter sich, acht der jüngsten neun davon endeten für ihn mit einem Platz unter den Top Acht. Dreimal (2003, 2005, 2009) wurde der Ex-Coach von Everton, Manchester United und Sunderland, wo er vergangene Saison tätig war, als Englands Trainer des Jahres ausgezeichnet. "Wir benötigen einen Trainer mit Erfahrung, der die Liga und die Spieler gut kennt", sagte Clubchef David Sullivan.

West Ham hat mit nur neun Punkten aus elf Spielen einen schwachen Saisonstart hinter sich und liegt aktuell in der Abstiegszone. Moyes, der eine Saison lang auch in Spanien bei Real Sociedad engagiert war, leitete bereits am Dienstag sein erstes Training. Die erste Bewährungsprobe wartet am 19. November auswärts gegen den neuntplatzierten Sebastian-Prödl-Verein Watford.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele