Einmal so, einmal so

Pirlo hört endgültig auf ++ Nedved plant Comeback

Sport
06.11.2017 17:08

Andrea Pirlo und Pavel Nedved - beide sind absolute Top-Stars bei Juventus Turin gewesen. Doch während Ersterer eineinhalb Jahre nach seinem Weggang von der "Alten Dame" zum New York City FC nun 38-jährig seine aktive Karriere endgültig beenden wird, will Nedved mit seinen bereits 45 Jahren ein Comeback wagen!

Freilich: Der ehemalige Weltfußballer Nedved wird "nur" in den Amateurfußball zurückkehren, zu seinem ersten Verein überhaupt. "Man kehrt dahin zurück, wo man eigentlich angefangen hat", sagte der inzwischen 45-Jährige dem tschechischen Rundfunk am Montag. Er sei seit einiger Zeit beim tschechischen Amateurverein FK Skalna registriert, wo er seine Karriere als Fünfjähriger begonnen hatte. Wegen seiner Verpflichtungen als Vizepräsident von Juventus Turin habe er noch keine Zeit für ein Spiel gehabt. "Ich hoffe, dass es im Frühjahr klappt", sagte Nedved, der seine aktive Karriere im Jahr 2009 nach acht Jahren bei Juventus beendet hatte.

Pirlo hängt seine Schuhe an den Nagel
Vier Jahre hatte wiederum Andrea Pirlo bei Juventus Turin verbracht, ehe er in die USA zum New York City FC wechselte. Nach etwas mehr als zwei Jahren in der MLS ging die Karriere des Italieners aber nun mit dem Aus seines Klubs im MLS-Play-off am Sonntag zu Ende. "Nicht nur mein Abenteuer in New York, sondern auch meine Reise als Fußballspieler geht zu Ende", schrieb der Italiener auf Twitter.

Pirlo wurde beim 2:0-Sieg gegen Columbus Crew in der 90. Minute eingewechselt, New York kam wegen einer 1:4-Niederlage im Hinspiel aber nicht ins Semifinale. Sein Vertrag bei New York läuft im Dezember aus, Spiele wird der Mittelfeld-Regisseur bis dahin aber keine mehr absolvieren. Auf Twitter schrieb Pirlo, er wolle die Gelegenheit nutzen, "meiner Familie und meinen Kindern für die Unterstützung und Liebe, die sie mir immer gegeben haben, zu danken".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele