Kritik an Ersthelfer

Eklat! Spieler verletzt, Sanitäter geschubst

Sport
06.11.2017 12:39

Beim deutschen Regionalligaspiel zwischen Wuppertag und Uerdingen (0:1) am Samstag kam es zu schlimmen Szenen. Christian Müller, Ex-Profi bei Hertha BSC Berlin, wurde bei einem Zweikampf schwer verletzt - bis endlich Sanitäter auf den Platz kamen, dauerte es mehrere Minuten. Jetzt sehen sich die Ersthelfer mit einer Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung konfrontiert.

Was war passiert? Uerdingen-Spieler Müller bekam bei einem Zweikampf in der 13. Spielminute den Ellenbogen eines Gegenspielers ins Gesicht und sackte blutend zu Boden. Obwohl der 33-Jährige schwer verletzt am Boden lag, kamen keine Ersthelfer auf das Spielfeld.

Gegenüber der Zeitung "Reviersport" berichtete Wuppertal-Sportchef Manuel Bölstler, dass Klub-Verantwortliche auf vier Sanitäter auf dem Stadionvorplatz eingeredet hätten, endlich den Innenraum zu betreten und zu helfen. Sie sollen geantwortet haben, dass sie dafür nicht zuständig seien und erst Rücksprache mit dem Einsatzleiter halten müssten.

Sanitäter sollen gesagt haben, dass ihr Auto zugeparkt sei und sie deshalb nicht an die Trage gekommen seien. Darum hätten schließlich Mitarbeiter des Vereins die Trage selbst geholt und auf den Platz gebracht. Nach mehreren Minuten kamen schließlich endlich Sanitäter auf den Platz. Ein Wuppertaler Spieler schob einen davon sogar an, dabei fiel der Sanitäter zu Boden (zu sehen im Video oben ab Minute 2:10)!

Müller wurde mit einem Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei bestätigte, dass gegen die Sanitäter Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung eingegangen ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele