Sieg in Ecuador

Melzer nach tollem Südamerika-Run in Top 100

Sport
05.11.2017 11:12

Gerald Melzer hat am Samstag seinen Erfolgslauf bei den Südamerika-Challengern gekrönt. Der als Nummer 7 gesetzte Niederösterreicher setzte sich im Finale des mit 50.000 Dollar dotierten Sandplatz-Events in Guayaquil (ECU) gegen den Argentinier Facundo Bagnis in 56 Minuten 6:3 und 6:1 durch. Er hat damit nicht nur nach Lima den zweiten Challenger en suite gewonnen, er ist ab Montag wieder in den Top 100.

Halbfinale in Buenos Aires und Cali (COL) sowie die Titel in Peru und Ecuador. Mit dieser Serie hat sich der 27-Jährige vom 156. Rang am 9. Oktober nun voraussichtlich auf Platz 99 geschoben. Der Verzicht des ÖTV-Davis-Cup-Spielers u.a. auf die Qualifikation für die Wiener Stadthalle hat sich also ausgezahlt. Für den Titel in der größten Stadt Ecuadors mit rund 2,5 Mio. Einwohnern werden Melzer 80 Punkte gutgeschrieben, zudem erhielt er einen Siegerscheck über 7.200 Dollar.

Melzer hat damit gute Chancen, den Sprung ins Hauptfeld für die Australian Open im Jänner zu schaffen. Jedenfalls scheint er am Montag erstmals seit 16. Jänner dieses Jahres wieder im Feld der besten 100 auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele