15 Tobende am Werk

Massenschlägerei in Wiener Tiefgarage: 5 Anzeigen

Österreich
04.11.2017 12:41

Weil es beim Ein- und Ausfahren in der Parkgarage der Lugner City in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus nicht ganz reibungslos gelaufen ist, sind 15 Männer am Freitagabend heftig aneinandergeraten. Als auch noch Passanten bei dem Raufhandel mitmischten, fuhren sieben Streifenwagen vor, um die Tobenden zu trennen.

Ein 29-Jähriger trug eine Platzwunde am Kopf davon. Er wurde wegen aggressiven Verhaltens - auch gegenüber den Polizisten - festgenommen. Außerdem ist er vorerst seinen Führerschein los: Ein Alkomattest ergab 1,2 Promille.

Der Mann hatte jenen Pkw gelenkt, der beim Einfahren in die Tiefgarage in der Gablenzgasse von einem entgegenkommenden Wagen gestoppt wurde: Weil der Lenker auf dem Weg zum Ausgang einem abgestellten Fahrzeug ausweichen musste, blockierte sein Auto das andere, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös.

Fünf Anzeigen
Der 29-Jährige geriet mit den vier Insassen des ausfahrenden Pkw (17, 38, 43 und 46 Jahre alt) in einen lauten Streit, der sich schnell zu einer Rauferei entwickelte. Nachdem sich auch noch Passanten eingemischt hatten, waren schließlich rund 15 Personen an der Schlägerei beteiligt. Der 29-Jährige dürfte dabei durch einen Faustschlag die Kopfwunde abbekommen haben.

"Es waren sieben Streifenwagenbesatzungen erforderlich, um die Streitenden voneinander zu trennen", sagte Sörös. Insgesamt fünf direkt in die Rauferei involvierte Verdächtige wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele