Erste Liga

Ried nach Sieg in Wattens neuer Spitzenreiter

Sport
03.11.2017 22:21

Die SV Ried hat in der Ersten Liga den Sprung an die Tabellenspitze geschafft. Der Bundesliga-Absteiger setzte sich am Freitagabend zum Abschluss der 17. Runde bei der WSG Wattens knapp 2:1 durch und zog damit aufgrund des besseren Torverhältnisses am punktegleichen SC Wiener Neustadt vorbei. Die Niederösterreicher unterlagen zuvor zu Hause dem FC Wacker Innsbruck knapp mit 0:1. Hier alle Infos zu den restlichen Partien!

Die Rieder legten im Gernot-Langes-Stadion schon vor der Pause die Weichen für den Sieg, demonstrierten bei zwei ähnlichen Treffern ihre Stärke im Umschaltspiel. Nach Idealzuspiel von Marko Stankovic brachte Ilkay Durmus (20.) die Innviertler voran. 18 Minuten später lief mit Seifedin Chabbi wieder ein Rieder alleine auf das Tor von Ferdinand Oswald zu, und auch der Trainersohn ließ dem Wattens-Goalie keine Chance. Dem Stürmer fehlt nach seinem 13. Saisontor nur noch ein Treffer auf den Liga-Führenden Hamdi Salihi (Wiener Neustadt).

Da mit Lukas Katnik (51.) ein "Joker" der Hausherren gleich nach Wiederbeginn traf, wurde es noch einmal so richtig spannend. Die Oberösterreicher hatten ihre Mühe, etwa bei Katnik-Chancen (72., 84.), brachten den Auswärtssieg aber über die Zeit. Damit kehrten sie nach einem 1:1 in Innsbruck und dem 2:3 zuletzt gegen Hartberg auf die Siegerstraße zurück. Das wenig überraschend, wurde Wattens doch zum sechsten Mal in Folge besiegt. Am 25. August hatte es in der Keine-Sorgen-Arena ein deutliches 4:0 gegeben.

Die Tiroler verpassten einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf, nach der vierten Niederlage en suite schrumpfte der Vorsprung des Achten auf Schlusslicht FAC auf zwei Zähler. Der Neunte FC Blau-Weiß Linz, der im Kellerduell am Freitag in Floridsdorf 0:0 spielte, ist einen Zähler entfernt. Drei Runden sind im Herbst noch zu spielen, nach der Länderspielpause gastiert Wattens am 17. November in Linz.

Erste Liga, 17. Runde:
SC Austria Lustenau - FC Liefering 2:4 (1:1)
Tore: Willian (6.), Sobkova (87./Elfmeter) bzw. Daka (34.), Szoboszlai (68., 80.), Mwepu (77.)
Kapfenberger SV - TSV Hartberg 0:2 (0:1)
Tore: Mislov (35.), Gollner (58.)
Rote Karte: Sencar (53./Tätlichkeit/Kapfenberg)
SC Wr. Neustadt - Wacker Innsbruck 0:1 (0:0)
Tor: Jamnig (76./Elfmeter)
FAC - Blau-Weiß Linz 0:0
WSG Wattens - SV Ried 1:2 (0:2)

Tore: Katnik (51.) bzw. Durmus (20.), Chabbi (38.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele