Dreh gestoppt

Feuer am Dach von “House of Cards”

Medien
02.11.2017 15:31

Feuer am Dach von "House of Cards": Nachdem am Montag der Streaming-Dienst Netflix ein (angeblich schon länger beschlossenes) Serien-Aus nach dem Abschluss der Dreharbeiten zur aktuellen sechsten Staffel verkündet hatte, wurde nur einen Tag später die laufende Produktion in Baltimore frühzeitig zur Gänze gestoppt.

(Bild: kmm)

Dies traf fast zeitgleich mit den schweren Vorwürfen gegen Serien-Star Kevin Spacey, der vor rund 30 Jahren einen Minderjährigen sexuell belästigt haben soll, und dem anschließenden Outing zusammen.

Sowohl die Produktionsfirma als auch die Video-Plattform zeigten sich "tief erschüttert": Man wolle sich nun den "Bedenken der Crew" und der Prüfung der Lage widmen. Die Aussetzung des Polit-Thrillers sei allerdings keine Reaktion auf die Enthüllungen um den Oscarpreisträger, berichteten US-Medien.

Laut "Hollywood Reporter" soll allerdings schon evaluiert werden, ob Serienableger, sogenannten Spin-offs, um andere "House of Cards"-Charaktere wie Doug Kamper (Michael Kelly) oder Raymond Tusk (Gerald McRaney) produziert werden könnten. Auch machen Gerüchte die Runde, einen gleichnamigen Spielfilm ohne den Hauptdarsteller Spacey in Planung zu haben.

Unterdessen meldeten sich weitere Männer, die behaupten, von dem Hollywood-Star belästigt worden zu sein.

Marie Pribil, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele