Kein kühler Brite

James, das war ziemlich lässigmit dir in Salzburg

Salzburg
01.11.2017 23:09

Mit "Heart to Heart" stürmte James Blunt am Mittwochabend auf die Bühne der Salzburgarena und eroberte eben die Herzen der Fans in der ersten Sekunde. Auf den Sesseln hielt es niemanden, ja diese Sessel. "Die sind sowieso ein Problem, weil wir sind ja nicht im Kino", scherzte der Star.

Seit "You’re beautiful" kennt ihn jeder, aber das war schon 2004 und wie im Video ausgezogen hat sich James Blunt auch nicht. Der Brite erfindet sich von Zeit zu Zeit neu - aktuell ist er mit DJ Robin Schulz und "OK" in den Charts - spricht daher über die Generationen hinweg an, das hat die bunte Mischung des Publikums gezeigt. Die Teenies Marion und Julia aus der Stadt Salzburg zum Beispiel haben den 43-Jährigen auserkoren, um auf ihr erstes, großes Konzert zu gehen. Gute Idee, denn der gar nicht kühle Brite begeisterte, ein Vollprofi, ob am weißen Klavier oder der Gitarre.

Der gar nicht kühle Brite Blunt begeisterte 3.000 Fans

Aber an Allerheiligen so laute Töne? "Ja, sicher", sagte Vanessa . Sie hatte ihre ganze Familie inklusive ihrer zwei Töchter mit dabei und erklärte, warum dieser Gedenktag und James Blunt doch zusammen passen: "Eine liebe Freundin von uns war ein großer Fan und ist leider viel zu früh gestorben. Auf das letzte Blunt-Konzert in Salzburg vor ein paar Jahren hat sie schweren Herzens verzichtet, um auf unsere kleine Tochter aufzupassen. Deshalb sind wir heute hier und denken ganz bewusst an sie, es ist ein besonderes Gefühl, sie so zu würdigen." So wurde getanzt und textsicher mitgesungen, denn die Sessel, die sind nur für die Handtaschen da, vor allem wenn Blunt rockt.

Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele