Edge abgestürzt

Microsoft-Mitarbeiter muss Chrome installieren

Web
31.10.2017 11:47

Peinliches Hoppala für Microsoft: Weil der hauseigene Edge-Browser während einer Live-Präsentation immer wieder abstürzte, sah sich ein Mitarbeiter des Konzerns gezwungen, auf das Konkurrenzprodukt zurückzugreifen. Unter Gelächter der anwesenden Zuhörer installierte er kurzerhand Googles Chrome-Browser.

Wie "The Next Web" berichtet, hatte der Microsoft-Mitarbeiter demonstrieren wollen, wie leicht sich Daten mittels Edge auf den eigenen Cloud-Service Azure transferieren lassen. Doch der Browser stürzte während der Präsentation, die auch live auf YouTube gestreamt wurde, immer wieder ab.

Um seinen Vortrag dennoch fortsetzen zu können, installierte der Mitarbeiter kurzerhand Googles Chrome-Browser (ab Minute 37:10). Dieser nahm es allerdings - ebenso wie das Publikum - mit Humor: Während der Installation danach gefragt, ob Nutzerdaten zur Verbesserung des Browsers an den Rivalen gesendet werden sollen, witzelte der Microsoft-Mitarbeiter, dass er nicht helfen werde, "Google besser zu machen".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele