Sprit ausgegangen

Frau zu Fuß auf A4: Von Lkw erfasst und getötet

Österreich
31.10.2017 13:24

Tragisches Unglück am Dienstag in den frühen Morgenstunden auf der Ostautobahn (A4) im Burgenland: Nachdem bei ihrem Auto der Tank leer geworden war, machte sich ein junges Paar aus Rumänien zu Fuß auf den Weg zur nächsten Tankstellte. Am Rückweg kam es jedoch zum schrecklichen Drama: Die 28 Jahre alte Frau wurde von einem Schwertransporter erfasst und erlag ihren schweren Verletzungen.

Seit den frühen Morgenstunden sorgte der Unfall auf der Ostautobahn bei Parndorf im Bezirk Neusiedl am See für Meldungen in den Verkehrsnachrichten. Um 4.45 Uhr war die Frau gemeinsam mit ihrem 29-jährigen Mann zu Fuß auf dem Fahrbahnbereich in Fahrtrichtung Wien unterwegs.

Der Sprit ihres Autos war zuvor ausgegangen, die beiden befanden sich, ohne Warnwesten zu tragen, gerade auf dem Rückweg von der Tankstelle zum Fahrzeug, als zwischen der Abfahrt Neusiedl am See und Parndorf der schreckliche Unfall passierte. Die 28-Jährige wurde von einem vorbeifahrenden Sondertransporter, der mit Begleitfahrzeug unterwegs war, touchiert und zu Boden geschleudert.

Ein Rettungsteam versuchte noch am Unfallort das Opfer zu reanimieren. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod der jungen Frau feststellen. Ihr Ehemann war von dem Fahrzeug nicht erfasst worden und unverletzt geblieben.

Fahrer bemerkte Unfall nicht
Zum Unfallzeitpunkt hatte es laut Polizeiangaben leicht geregnet. Der Lenker des Schwertransporters dürfte das Unglück gar nicht bemerkt haben und war einfach weitergefahren. Er konnte aber später ausgeforscht und angehalten werden, das Schwerfahrzeug wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ordnete eine Obduktion der Leiche an. Der Lkw soll von einem Sachverständigen untersucht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele