Wohin mit dem Käse?

Burger-Emoji-Debatte entzweit das Internet

Web
30.10.2017 11:44

Drunter statt drüber: Bei der Positionierung des Käses in seinem Burger-Emoji beschreitet Google andere Wege als die Konkurrenz - und sorgt damit für Wirbel unter Fast-Food-Fans. Google-Chef Sundar Pichai verspricht nun Abhilfe.

Ausgelöst hatte die Burger-Emoji-Debatte der dänische Autor Thomas Baekdal mit einem Tweet. In diesem monierte er, dass Google bei seinem Burger-Emoji im Gegensatz zu Apple den Käse unter und nicht über dem Fleischlaberl positioniert. "Ich denke, wir müssen uns darüber unterhalten, wie Google den Käse platziert", witzelte Baekdal am Samstag.

Der Tweet ging viral, wurde millionenfach gelesen und löste unter Fast-Food-Fans eine heftige Debatte darüber aus, wo der Käse bei einem Hamburger nun liegen soll: über oder unter dem Fleisch? Sogar Google-CEO Sundar Pichai schaltete sich schließlich in die Diskussion ein und versprach in einem Tweet, sich am Montag umgehend darum zu kümmern, sofern denn Konsens darüber gefunden werde, wohin der Käse gehört.

Tatsächlich haben sowohl Apple als auch Facebook und WhatsApp bei ihrem Burger-Emoji den Käse über dem sogenannten Patty platziert. Die schnelle Google-Suche zeigt: Auch bei McDonald's und Burger King ist die Sache eindeutig - der Käse gehört über das Faschierte. Warum sich Google bei seinem Emoji für die andere Variante entschieden hat, bleibt vorerst offen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele