Streit um Sex-Lohn

Prostituierte wollte Geld: Cobra-Einsatz bei Taufe

Österreich
30.10.2017 07:09

Schön sollte er werden dieser Tag: ruhig, besinnlich, voller Freude - alles für den Täufling. Doch das Fest der rumänischen Gesellschaft in einem renommierten Hotel im niederösterreichischen Bad Vöslau sollte an diesem Samstag nicht zu Ende gefeiert werden. Ein weiblicher Gast alarmierte die Polizei, weil sie sich um ihr Einkommen betrogen fühlte und mit einem Messer bedroht worden sein soll.

Das Feier war ausgelassen, alle hatten ihren Spaß bei der Taufe des rumänischen Nachzüglers. Doch irgendwann an diesem Samstag kippte die Stimmung: Eine "befreundete" Prostituierte im exklusiven Familienclan soll sich mit einem der etwa 70 Gäste angelegt - vielmehr Geld von ihm verlangt haben. Und zwar 600 Euro in bar für so manche Dienste.

Hotelgebäude wurde gestürmt
Danach dürfte ein wilder Streit im Hotel zwischen mehreren der rumänischen Gästen entbrannt sein. Einer soll ein Messer gezückt und die nach Bezahlung fordernde Frau damit bedroht haben. Diese fackelte nicht lange und lief auf die nächste Polizeiinspektion. Dort angekommen, dürfte sie ersten Informationen zufolge davon berichtet haben, dass einige Tauffeier-Besucher mit Waffen ausgestattet sein sollen.

Die uniformierten Beamten forderten die Spezialeinheit Cobra zur Unterstützung für den Einsatz - der laut Insidern ins Rotlicht-Millieu spielt - an. Das Hotelgebäude wurde gestürmt, die Feier aufgelöst.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele