Das gab's noch nie

Rapid: Ein Sieg für die Rekordbücher

Sport
29.10.2017 09:04

Mit nur vier Toren zwölf Punkte geholt, das gelang Rapid noch nie. Beim 1:0 gegen die Admira war die Djuricin-Truppe am Samstag spielerisch zwei Klassen stärker als gegen die Austria. Jetzt wartet Hit gegen Sturm. (Im Video oben sehen Sie Rapid-Präsident Krammer im krone.tv-Interview.)

Die Nummer eins in Wien sind wir." Das stand vor den Anpfiff in riesigen Lettern vor dem Block West (siehe Video unterhalb), wurde nach dem 1:0-Sieg mit den Spielern skandiert. Die positiven Nachwehen des erfolgreichen Derby-Doppelpacks. Die beflügelten.

Baumeister: "Sie haben uns verschont"
Schwab, Bolingoli und Co. merkte man die körperlichen Strapazen der letzten Tage nicht an. Im Gegenteil: Grün-Weiß war spielerisch zwei Klassen stärker als noch gegen die Austria. Weshalb auch Admiras Trainer Ernst Baumeister, nach der ersten Pleite seit August, zugab: "Sie haben uns richtig verschont. Rapid hätte uns bei der Tordifferenz ins Minus hauen können." Der einzige Makel ...

Schlechte Chancenverwertung
"Wir waren sehr aggressiv, 90 Minuten total dominant. Aber wir müssen das Spiel früher auf Eis legen", sagte Thomas Murg. "Ich kann es nicht beantworten", grübelte Goldtorschütze Louis Schaub über die inferiore Chancenverwertung. In Hütteldorf nichts Neues. Und dennoch ist Rapid ein Meister in Sachen Effizienz: vier Liga-Spiele, zwölf Punkte - und das mit nur vier erzielten Toren. Weltweit eine Rarität, in Rapids Bundesliga-Historie gab es vier 1:0-Siege en suite überhaupt noch nie. Zudem ist man jetzt seit zehn Spielen ungeschlagen.

Da wurde Trainer Goran Djuricin stolz zum Musketier: "Einer für alle, alle für einen - wir pushen uns gegenseitig." Bis zum Hit in Graz nächste Woche gegen Sturm. Da reicht ja dann auch ein 1:0.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele