Nach 24 war Schluss

Student wollte 100 “McChickens” an einem Tag essen

Viral
29.10.2017 07:53

100 Chickenburger in 24 Stunden? Diese Herausforderung erschien dem US-Studenten Derek Metcalf als durchaus schaffbar. Die während eines Internet-Chats geborene Idee entpuppte sich aber für den "McChicken Boy" dann doch als unüberwindbare Hürde. Bereits 24 Burger lagen dem jungen Mann aus dem US-Staat Michigan so schwer im Magen, dass er aufgab.

Vor Beginn seines Ess-Marathons hatte Metcalf ein Wochenende voller schweißtreibender Trainings hinter sich gebracht, um Platz für jene Kalorien zu schaffen, die nun auf ihn warteten. 100 Chickenburger der Fast-Food-Kette McDonald's enthalten nämlich über 42.000 Kilokalorien.

Am vergangenen Sonntag bestellte Metcalf in den frühen Morgenstunden seine ersten zehn Burger und ließ von da an seine Kommilitonen über Snapchat wissen, wann und wo er seine Mahlzeiten zu sich nahm. Den Rucksack mit Burgern vollgepackt, besuchte Metcalf auch Vorlesungen und "naschte" immer wieder vor den Augen verblüffter Studienkollegen von seiner Jause. Zeitweise verfolgten 5000 Personen via Snapchat den jungen Mann, wie er Burger nachbestellte oder diese ein wenig abwechslungsreicher gestaltete und anders garnierte.

"Es war echt hart, so viel Mayonnaise zu essen"
Bereits nach 20 Burgern spürte der Student laut eigenen Angaben, dass er es nicht schaffen würde. Nach 24 "McChickens" war dann Schluss. Als Hauptgrund für seine "Niederlage" nannte Metcalf gegenüber der Nachrichtenseite "Lansing State Journal" Mayonnaise. "Zu viel Mayo macht einen Mann schwach. Es war echt hart, so eine große Menge an Mayonnaise zu essen." Das sehen einige Leute als schwache Ausrede. So postete ein Twitter-User: "Nicht einmal ein 'McChicken' pro Stunde. Was für ein Witz."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele