Premier League

ManUnited besiegt Tottenham im Super-Hit 1:0

Sport
28.10.2017 16:44

Manchester United hat eine Woche nach der ersten Saisonniederlage bei Aufsteiger Huddersfield einen wichtigen Erfolg in der englischen Premier League eingefahren! Gegen den bisher punktgleichen Tabellennachbarn Tottenham Hotspur setzten sich die "Red Devils" am Samstag vor eigenem Publikum 1:0 (0:0) durch. Den entscheidenden Treffer erzielte der eingewechselte Franzose Anthony Martial (81.).

United-Coach Jose Mourinho fehlten verletzungsbedingt Paul Pogba und Marouane Fellaini. Spurs-Trainer Mauricio Pochettino musste ohne Toptorjäger Harry Kane auskommen, der wegen Beschwerden im Oberschenkel ausfiel. ManUnited blieb durch den Sieg auf Platz zwei hinter Spitzenreiter Manchester City. Tottenham ist weiterhin Dritter. Die "Citizens" ihrerseits wahrten den Vorsprung auf ihre Verfolger mit einem 3:2-Erfolg bei West Bromwich Albion. Leroy Sane (10.), Fernandinho (15.) und Raheem Sterling (64.) erzielten die Treffer für Manchester City.

Arsenal rückte dem auf Platz drei liegenden Tottenham bis auf einen Punkt nahe, feierte dank der Treffer von Sead Kolasinac (51.) und Aaron Ramsey (58.) einen 2:1-Sieg bei Swansea. Im Duell der deutschen Trainer setzte sich Liverpool von Jürgen Klopp bei einer dominanten Vorstellung gegen das von David Wagner gecoachte Huddersfield Town mit 3:0 durch. Daniel Sturridge (50.), Roberto Firmino (58.) und Georginio Wijnaldum (75.) trafen für die "Reds", in der ersten Hälfte der Partie war Mohamed Salah (42.) mit einem Foulelfmeter am Huddersfield-Keeper gescheitert.

Liverpool rückte vorläufig auf Platz sechs vor und überholte in der Tabelle Watford (7.), das ohne den verletzten Sebastian Prödl zu Hause Stoke City mit 0:1 unterlag. ÖFB-Teamverteidiger Kevin Wimmer absolvierte für die Sieger sein viertes Ligaspiel über die volle Länge, Stoke rückte dank des dritten Saisonsiegs auf Rang 13 vor. West Ham hingegen verpasste beim Auswärts-2:2 gegen Crystal Palace den dritten Saisonerfolg knapp, den zweiten Treffer kassierte man erst in der 97. Minute. Marko Arnautovic musste dabei über 90 Minuten von der Bank aus zusehen.

Die Ergebnisse der 10. Runde:
Samstag
Manchester United - Tottenham Hotspur 1:0 (0:0)
Arsenal - Swansea City 2:1
Crystal Palace - West Ham 2:2
Liverpool - Huddersfield 3:0
Watford - Stoke City 0:1
West Bromwich - Manchester City 2:3
Bournemouth - Chelsea
Sonntag
Brighton and Hove Albion - Southampton (14.30 Uhr)

Leicester City - Everton (17 Uhr)
Montag
Burnley - Newcastle (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele