Klagenfurt

“Pumpe”: Neuer Betreiber wird gute Nerven brauchen

Kärnten
28.10.2017 16:45

Kaum ein Lokal in Kärnten genießt mehr Bekanntheit als der "Pumpe" in Klagenfurt. Seit 50 Jahren strömen die Gäste in ihr "zweites Wohnzimmer". Dennoch zieht sich die Suche nach dem neuen Betreiber dahin. Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll es eine Entscheidung geben, ehe das Lokal verwaist.

"Im September steht der Nachfolger fest" - lautete die Ankündigung der Brauunion, nachdem die Betreiber Aloisia und Christian Fischer bekanntgegeben hatten, dass sie mit Jahresende aufhören. Bis heute ist aber kein Nachfolger in Sicht. Ein Knackpunkt - neben der Monatsmiete von 7500 Euro brutto - soll die Vorgabe sein, dass die Wirte durchgehend im Lokal präsent sein müssen. Viele prominente Bewerber sprangen daher wieder ab.

Da die Zeit drängt, will man laut Werner Kresse von der Brauunion "innerhalb der nächsten 14 Tage" eine Entscheidung treffen. Zumindest eines ist sicher: Der Nachfolger braucht gute Nerven, wie Pumpe-Wirt Christian Fischer erklärt: "Denn er wird in den ersten Monaten von den Stammgästen an uns gemessen"

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele