Am 12. Dezember:

Erste Auszeichnung für unermüdliche Tierschützer

Kärnten
28.10.2017 20:29

Jetzt bekommt auch das Bundesland Kärnten einen Landestierschutzpreis: Er wird am 12. Dezember verliehen. Tierschutzreferent Gernot Darmann will damit die unermüdliche Arbeit von privaten Tierschützern und Vereinen würdigen. Und die Unternehmerfamilie Gaston und Kathrin Glock unterstützt diesen Preis.

"Mit dem Tierschutzpreis werden jene Menschen und Institutionen ausgezeichnet, die sich in einem ganz besonderen Ausmaß um den Schutz der Tiere kümmern. Diese Idealisten verdienen unseren höchsten Respekt. Daher unterstützen mein Mann und ich den Kärntner Tierschutzpreis", beton Kathrin Glock.

Bewerben können sich sämtliche Vereine, Initiativen und Privatpersonen, die sich für das Wohl und den Schutz der Tiere einsetzen. Man kann natürlich auch jemanden nominieren. Den Teilnehmern und Finalisten winken wertvolle Geld- und Sachpreise.

Die eingereichten Projekte - Einsendeschluss ist der 13. November - werden von einer Jury bewertet. Das Formular kann unter post.darmann@ktn.gv.at oder beim Amt der Kärntner Landesregierung, LR Darmann, Arnulfplatz 1, 9020 Klagenfurt, angefordert werden. Mehr Infos gibt es unter der Telefonnummer: 050 536-22404.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele