Der BL-Samstagshit

Rapid vor Duell mit Admira auf der Euphoriebremse

Sport
27.10.2017 19:04

Vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (ab 16 Uhr LIVE im sportkrone.at-Ticker) gegen die Admira warnt Rapid-Trainer Goran Djuricin vor übertriebener Euphorie. Trotz der jüngsten Erfolgsserie der seit neun Pflichtspielen ungeschlagenen Hütteldorfer und zuletzt zwei Derby-Siegen habe man noch nichts erreicht, mahnte der 43-Jährige. "Wir sind einfach nur im Soll, mehr ist es nicht. Unseren Zielen im Cup und in der Meisterschaft sind wir ein kleines Stück nähergekommen", erklärte der Coach des Tabellen-Dritten, dem sechs Punkte auf Spitzenreiter Sturm Graz fehlen.

Die Zurückhaltung Djuricins liegt auch daran, dass der Wiener mit den Auftritten gegen die Austria nicht rundum glücklich war. "Da hat die Mannschaft riesige Moral, riesiges Selbstvertrauen und taktische Disziplin gezeigt und bewiesen, dass sie Spiele auch kämpferisch gewinnen kann. Aber mit unseren fußballerischen Leistungen gegen die Austria war ich nicht zufrieden. Wir müssen wieder mehr kicken", forderte Djuricin. In Ermangelung von spielerischen Glanztaten stand Rapid zuletzt Fortuna zur Seite. "Ich weiß nicht, ob man Glück aufbrauchen kann. Aber meistens haben die Fleißigen Glück - und wir sind fleißig", erklärte der Rapid-Betreuer.

HIER im VIDEO sehen Sie die Highlights des jüngsten Rapid-Spiels gegen die Austria!

Nun wartet ein Kontrahent, gegen den es zuletzt zwei Niederlagen und nur einen Punkt aus den jüngsten drei Duellen gab. "Aber mir ist diese Statistik so etwas von egal", betonte Djuricin. "Mich interessiert es nicht, ob wir 10 oder 15 Spiele hintereinander gewinnen. Mich interessiert immer nur das nächste Match und die Entwicklung der Mannschaft, dass wir besser Fußball spielen." Während Rapid die vergangenen sechs Bewerbspartien gewonnen hat, reisen die Admiraner mit der Referenz von sechs ungeschlagenen Liga-Matches in den Westen Wiens. Zuletzt gab es ein Heim-1:1 gegen Meister Red Bull Salzburg. "Sie spielen einfach drauf los und sind in der Offensive sehr gefährlich", warnte Djuricin.

HIER im VIDEO sehen Sie die Highlights des jüngsten Admira-Spiels gegen Salzburg!

Derzeit liegt die fünftplatzierte Admira nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter Rapid. Mit einem Vorstoß in höhere Tabellenregionen beschäftigt sich Baumeister im Moment aber nicht. "Unser Ziel ist gleich geblieben - wir wollen so schnell wie möglich so viele Punkte holen, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Dann können wir uns neue Ziele setzen." Ob diese Ziele auch im Frühjahr mit Baumeister als Trainer angestrebt werden, ist noch offen. "Ursprünglich wollte der Verein, dass ich bis Sommer Trainer bin. Ich habe gesagt, ich schaue mir das bis zum Winter an. Dann werden wir uns zusammensetzen, analysieren und die nächsten Schritte besprechen", kündigte der aktuelle Coach und Sportdirektor in Personalunion an.

SK Rapid Wien - FC Admira Wacker
Wien, Allianz Stadion, 16 Uhr, SR Drachta
Bisheriges Saisonergebnis: 1:3 (a) - 2016/17: 4:0 (h), 2:1 (a), 0:0 (h), 2:3 (a)
Mögliche Aufstellungen:
Rapid: Strebinger - Auer, Sonnleitner, Galvao, Bolingoli - Ljubicic, Schwab - Schaub, Murg, Schobesberger - Kvilitaia
Ersatz: Knoflach - M. Hofmann, Schrammel, Keles, Petsos, Ve. Berisha, Joelinton
Es fehlen: Dibon, Mocinic, Pavelic, Thurnwald (alle verletzt)
Admira: Leitner - Zwierschitz, Wostry, Strauss, Ebner - Lackner - Sax, Knasmüllner, Starkl - Kalajdzic, Grozurek
Ersatz: Kuttin - Posch, Maranda, Maier, Petlach, Holzmann, Jakolis
Es fehlen: Toth (Hüftverletzung), Cabrera (im Aufbautraining), Fischerauer (bei den Amateuren)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele