Bulls drückten ab

Schremp-Spa? mit Tor und drei Assists

Salzburg
27.10.2017 18:43

Die Bulls hielten am Nationalfeiertag die rot-weiß-rote Fahne in der Eisarena hoch! Die Poss-Truppe fuhr gegen das ungarische Eishockeyliga-Schlusslicht Fehervar zumindest vom Ergebnis her mit 8:4 einen deutlichen Sieg ein - den dritten in Folge. Unter den Gratulanten: Daniel Welser, der erstmals nach seinem Schlaganfall in der Kabine das Spiel mitverfolgte.

So kann man seine Rückkehr schon mal zelebrieren: Schremp hatte zum Einstand seines zweiten Salzburg-Engagements nach 2012/13 gleich bei den ersten vier Toren seinen Schläger im Spiel, trug sich mit einem Tor (2:0) und drei Assists in die Scorerliste ein. Tom Raffl war so zweimal im Powerplay erfolgreich, dazu drückte Latusa ab. Das erste Saisontor des Routiniers, der diesmal den Platz auf der Bank mit jenem von Mueller (Grippe) im Einser-Sturm tauschen durfte.

Allerdings waren auch diese vier Treffer nach zwei Dritteln absolut kein Ruhekissen. Zwar war man ständig überlegen, ließ aber im Vorwärtsgang die Rückversicherung oft vermissen, lief in brutale Konter. Da hatten die Ungarn leichtes Spiel, trafen zum 1:2, 2:3 und 3:4.

Der Bulls-Start ins letzte Drittel war auch holprig, ehe Hochkofler mit seinem Shorthander nach Supervorarbeit von Raymond wieder die Tor-Geister weckte. Am Ende war mit 8:4 jedenfalls das Ergebnis überzeugend.

"Das war seit April mein erstes Spiel, es hat Spaß gemacht", freute Schremp der feine Einstand. "Wir haben einiges richtig gemacht, aber zu viele Tore zugelassen." Für Trainer Poss die Ursache: "Die Puckverluste im Angriffsdrittel, dort müssen wir die Scheibe sicherer managen. Aber auch gegen Fehervar ist es nicht einfach, achtmal zu treffen."

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele