Wertvolle Infos

Vom Sparen bis zum Tango: Fest für Oberbank-Kunden

Salzburg
27.10.2017 18:15

Die Kunden der Oberbank kamen zu Hunderten in die Zentrale an der Salzburger Alpenstraße: Beim Empfang zum Weltspartag, der gemeinsam mit der "Krone" präsentiert wird, bekamen sie nicht nur wertvolle Informationen zur allgemeinen Wirtschaftslage, sondern auch grandiose literarisch-musikalische Unterhaltung.

Petra Fuchs, Direktorin des Geschäftsbereiches Salzburg und Hans Peter Hasenöhrl von der "Krone" begrüßten die Gäste. Dann gab Vorstandsdirektor Dr. Josef Weißl, aus Linz gekommen, einen kompakten und schonungslosen Überblick über die allgemeine Wirtschaftslage und über die erfreuliche Expansion der Oberbank, bei der die Spareinlagen gewaltig gestiegen sind. Im Gegensatz zu anderen Geldinstituten setzt die Oberbank auf den Ausbau des Filialnetzes und damit auf die intensive Beratung der Kunden.

Ganz nüchtern betrachtete die Top-Expertin Mag. Brigitte Haider, die Leiterin der Abteilung Privatkunden bei der Oberbank, das Thema Sparen im Wandel der Zeit. Und sie kam zu dem Schluss, dass der viel zitierte Notgroschen oder die fundierte Bauspar-Finanzierung des Eigenheims durch keine andere Form zu übertreffen sind, was sich auch in der Bilanz niederschlägt.

Der Schauspieler Fritz Karl erntete Lachstürme und Applaus, als er angloamerikanische Kurzgeschichten vorlas: "Du hörst mir ja doch nicht zu" lautete der Titel, für den Weltspartag-Empfang galt er nicht, denn das Publikum verlangte und bekam eine Zugabe.

Hans Peter Hasenöhrl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele