krone.tv-Rückblick

Das war der Nationalfeiertag 2017

Österreich
27.10.2017 14:19

Wie jedes Jahr gab es für Interessierte am Nationalfeiertag auch heuer wieder einiges zu erleben. Der große Publikumsmagnet war neben den geöffneten Türen in Kanzleramt und Präsidentschaftskanzlei aber die Leistungsschau des Bundesheers, die rund um den Heldenplatz an sieben Standorten in der Innenstadt über die Bühne ging. krone.tv war für Sie vor Ort!

Besonders beliebt waren wie immer die Hubschrauber und Panzer. Anzuschauen gab es aber etwa auch Gefechtsvorführungen und Exerziervorführungen der Garde.

Mehr als eine Million Besucher
Hunderttausende Interessierte ließen sich die Leistungsschau am Nationalfeiertag nicht entgehen. Insgesamt freute sich das Bundesheer seit Freitag vergangener Woche mehr als eine Million Besucher. Aus dem ganzen Land kamen die Soldaten zusammen, um der Bevölkerung ihr können zu beweisen.

Im Video: 1000 Schüler und 500 Soldaten

"Zusammen stärker"
Einer der Höhepunkte war auch die Angelobung von 1321 Rekruten am Heldenplatz. Dazu passend lautete das Motto dieses Jahr "Zusammen stärker". Der Wiener Militärkommandant, Brigadier Kurt Wagner zeigte sich mit den Leistungen der Truppe äußerst zufrieden: "Ich bedanke mich bei allen Soldatinnen, Soldaten und Bediensteten zum großartigen Gelingen dieser Veranstaltung."

Im Video: Das Heer zum Greifen nahe

 Bezahlte Anzeige
Bezahlte Anzeige
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele