Frühes Aus in Wien

Thiem: “Enttäuschung ist schwer zu verkraften”

Sport
27.10.2017 08:54

Beim Heim-Turnier in Wien will es für Dominic Thiem einfach nicht klappen. 9200 Fans feuerten Österreichs Nummer eins am Donnerstagabend gegen Richard Gasquet an. Doch es half nicht. Thiem verlor sein Achtelfinale mit 6:4, 5:7, 1:6. "Diese Enttäuschung ist schwer zu verkraften", war der 24-Jährige frustriert.

Das Viertelfinale von 2013 bleibt Thiems bestes Resultat. "Im ersten Satz hab ich gut gespielt, aber danach ist mir nicht mehr viel gelungen", kritisierte sich der Niederösterreicher selbst. "Und wenn man nicht in Bestform ist, kann man gegen einen Spieler wie Gasquet leicht verlieren."

Thiem teilte bei der Pressekonferenz nach Mitternacht noch mit, dass er das Masters-1000-Turnier in der kommenden Woche in Paris-Bercy auslassen wird: "Es gibt ein paar Sachen körperlicher Natur, die nur ein paar Leute wissen, die mich ein bisserl belasten." Darum werde er den Paris-Trip absagen, um sich ganz auf die ATP World Tour Finals in London zu konzentrieren.

Hier sehen Sie die Highlights vom Spiel:

"Ich weiß schon seit längerer Zeit, dass da etwas im Busch ist, darum werde ich das jetzt auskurieren." Thiem wollte nicht näher darauf eingehen, in welcher Körperregion er Probleme hat. Für London, das lukrative Saison-Finale der besten acht Spieler vom 12. bis 19. November in der O2-Arena, bleibt Thiem aber zuversichtlich. "Das ist noch einmal ein Super-Highlight zum Schluss und ich bin mir sicher, dass ich dort in guter Form auflaufen werde."

Peter Moizi und Gernot Bachler, Kronen Zeitung/red

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele