Handball-Testspiel

Österreich verliert gegen Serbien knapp mit 32:34

Sport
26.10.2017 23:14

Österreichs Handball-Herren-Nationalteam hat am Donnerstag in Tulln ein Testspiel im Hinblick auf die im Jänner 2018 in Kroatien steigende EM gegen Serbien mit 32:34 (19:15) verloren. Die Gelegenheit zur Revanche an den Serben bietet sich für die ÖHB-Mannschaft bereits am Samstag in Maria Enzersdorf.

Die Truppe von Teamchef Patrekur Johannesson erwischte gegen die ebenfalls für die EM qualifizierten Gäste keinen guten Start und lag in der 14. Minute mit 8:11 in Rückstand. Dann folgte aber die stärkste Phase der Österreicher, die bis zur 38. Minute auf 24:19 davonzogen.

In der Folge schlichen sich jedoch immer mehr Fehler bei den Hausherren ein. Die Serben wurden stärker, lagen in der 57. Minute mit 32:31 erstmals wieder in Front und gaben die Führung bis zur Schlusssirene nicht mehr ab.

Johannesson zeigte sich danach unzufrieden. "In der ersten Hälfte haben wir zwar als Team sehr gut agiert, in den letzten 20 Minuten aber hatten wir zu viele Einzelaktionen und haben viele Chancen vergeben. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft am Schluss nicht mehr so spritzig war", meinte der Teamchef.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele