Eiskalter Mord

Suche nach dem Motiv des Killers

Kärnten
26.10.2017 17:56

Mit einem Auftritt in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" versuchte der Kärntner Kripo-Chef Gottlieb Türk Mittwochabend, vor einem Millionen-Publikum den Killer des Klagenfurter Taxilenkers Reinhard O. zu finden, der vor zwei Jahren vor seinem Haus erschossen worden war. Noch ungeklärt ist das Tatmotiv.

"Es muss etwas Größeres, Wichtigeres dahinter stecken, auf das wir bis heute noch nicht gestoßen sind", sagte Oberst Gottlieb Türk gegenüber TV-Moderator Rudi Cerne. Zwei Jahre nachdem Reinhard O. in der Nacht zum 31. Oktober vor seiner Haustür erschossen wurde, wollen Ermittler das persönliche Umfeld des Taxilenkers, der auch als Außendienstmitarbeiter in der Schweiz und Deutschland unterwegs war, nochmals näher beleuchten. Türk: "Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was hinter dem Mord stecken könnte."

Reinhard O. verkehrte laut dem Kripo-Oberst im Rotlicht- und Suchgiftmilieu: "Ein Drogengeschäft können wir nicht ausschließen." Ebenso wenig wie eine Beziehungstat. Reinhard O. hatte sich in eine rumänische Prostituierte verliebt, obwohl diese einen Freund hatte. Bereits wenige Monate vor dem eiskalten Mord am 31. Oktober 2015 war mit einer Pistole vom Typ Walther P38 auf den Klagenfurter geschossen worden. Beim Schützen soll es sich um einen Rumänen gehandelt haben. Erschossen wurde Reinhard O. aber mit einem Sturmgewehr, wie es beim Bundesheer verwendet wird.

Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele