Motorrad-WM

1. MotoGP-“Matchball” für Leader Marquez in Sepang

Sport
26.10.2017 16:44

Mit nur 24 Jahren will Marc Marquez am Sonntag in Sepang vorzeitig seinen vierten Weltmeister-Titel in der MotoGP einfahren. Einziger verbliebener Konkurrent des spanischen Honda-Piloten ist der italienische Ducati-Fahrer Andrea Dovizioso, der vor dem vorletzten Saisonrennen allerdings bereits 33 Punkte Rückstand aufweist.

Die Formkurve spricht klar für Marquez. Nur einmal verpasste er in den vergangenen zehn Rennen das Podest, drei der jüngsten vier Bewerbe gewann er, einmal war er Zweiter. Dovizioso hingegen kam in derselben Spanne nur auf fünf Podestplätze, in den jüngsten vier Rennen kam er auf die Plätze 3, 7, 1 - und zuletzt in Australien nur auf Rang 13.

"Leider habe ich auf Philipp Island viele Punkte verloren", klagte Dovizioso. Der 31-Jährige, der 2004 in der 125-ccm-Klasse seinen bisher einzigen WM-Titel holen konnte, hofft auf ein Wunder-Finish: "Wir wissen, dass es schwer wird, aber wir werden alles versuchen."

Marquez kündigte an, auf dem wegen des Klimas berüchtigten Kurs strategisch vorgehen zu wollen. "Ich werde mit dem Titel im Kopf fahren, bin aber auch für einen Kampf bereit", so der sechsfache Saisonsieger. Und er erinnerte an seine Geschichte in Sepang, wo er erst zwei Siege (2010 in der 125er-Klasse und 2014 in der MotoGP) holen konnte: "Es ist nicht eine meiner besten Strecken."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele