9 Plätze - 9 Schätze

Rassacher kritisieren die Jury

Steiermark
27.10.2017 13:40

Am Donnerstagabend haben die Zuseher des TV-Live-Finales von "9 Plätze - 9 Schätze" den Körbersee in den Lechtaler Alpen zum schönsten Platzerl des Landes gekürt, damit kommt der Sieger zum zweiten Mal aus Vorarlberg. Rassach in der Weststeiermark ging leider leer aus. Für viele unverständlich!

Dabei standen die Chancen der Weststeirer nicht schlecht, am Nationalfeiertag zu punkten und bei der Liveshow "9 Plätze - 9 Schätze" - mit mehr als einer Million Zusehern eine der erfolgreichsten ORF-Sendungen der vergangenen Jahre - aufs Siegertreppchen zu klettern. Denn mit dem malerischen Rassach, das seit der Gemeindereform zu Stainz gehört, ging ein echtes Juwel an den Start.

Dass die Promijury - unter anderem mit Reinfried Herbst, Chris Lohner und Johannes Silberschneider - in der ORF-Show "9 Plätze - 9 Schätze" die Steirer allerdings abblitzen ließ, sorgt jetzt für einigen Ärger. Dass Rassach von den Kameras ins beste Licht gerückt worden wäre, konnte man nicht wirklich behaupten, viele schöne Bauernhöfe wurden gar nicht gezeigt. Und so gab ihm die Jury nur 44 Punkte - Schlusslicht! Erst die TV-Zuseher hievten den malerischen Ort auf  den guten vierten Platz. Das Urteil der Prominenten sorgt in der Region  für Unverständnis: Lohner und Co. hätten während des Beitrags nur gescherzt, Sekt getrunken und gar nicht zugeschaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele