Wollte nicht zahlen

Mann attackiert Taxler und stiehlt ihm die Schuhe

Österreich
26.10.2017 11:47

Wilde Szenen haben sich in der Nacht auf den Nationalfeiertag in Wien abgespielt. Weil ein 49-Jähriger nicht für die Taxifahrt zahlen wollte, griff er zunächst zu einem Kubotan, einem Schlüsselanhänger zur Selbstverteidigung, und bedrohte damit den ihn verfolgenden Taxifahrer. Um den 53-jährigen Geprellten danach an der weiteren Verfolgung zu hindern, zog er dem Berufschauffeur im Zuge einer Rauferei schließlich die Schuhe aus und nahm sie einfach mit.

Der 49-jährige Verdächtige hatte sich in den Nachtstunden gegen 2 Uhr ein Taxi gerufen und ließ sich zum Liesinger Platz bringen. Dort angekommen gab er vor, Geld beheben zu wollen, was sich jedoch Augenblicke danach als Lüge herausstellen sollte. Denn der Fahrgast nahm plötzlich die Beine in die Hand und trat die Flucht an.

Schuhe ausgezogen und damit geflohen
Der 53-jährige Taxler nahm umgehend die Verfolgung auf, wurde zunächst mit dem Kubotan bedroht, ehe es zum Handgemenge kam.

Dabei stürzte der Berufschauffeur zu Boden. Diese Gelegenheit nutzte der 49-Jährige, zog dem Mann die Schuhe aus und rannte mit ihnen davon.

Das Opfer alarmierte die Exekutive, die die Identität des Geflüchteten rasch klären konnte. Beamte statteten dem Schuhdieb und Fuhrlohnpreller wenig später einen Besuch an dessen Wohnungadresse in der Lehmanngasse ab, konnten den Verdächtigen auch tatsächlich antreffen und nahmen ihn fest. Der 49-Jährige hatte 2,3 Promille Alkohol im Blut - und auch noch die Schuhe des Taxlers bei sich. Sie wurden sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele