Maggies Kolumne

Tierische Helden

Tierecke
27.10.2017 17:19

Es gibt sie auf der ganzen Welt: Vierbeiner, die "ihre" Menschen vor einer lebensbedrohlichen Situation gerettet haben. Die Tierfachhandelskette Fressnapf zeichnete zum vierten Mal in Folge tierische Helden aus  - und bewies dabei wieder einmal eine unglaublich große soziale Verantwortung.

Die neun Bundeslandsieger berührten mit ihren Geschichten und durften sich über Fressnapf-Gutscheine im Wert von 250 Euro freuen. Geschäftsführer Hermann Aigner und Senior Vice President Norbert Marschallinger überreichten zudem die "Goldenen Fressnäpfe" und großzügige Preisgelder an Petra Hermes und "Holly" aus Oberösterreich - die Hündin hatte ihre Halter vor einem gefährlichen Gasaustritt gewarnt -, an die Therapiebegleithunde des Samariterbundes Wien-Favoriten sowie an Manuela Fussi aus dem Burgenland, deren Assistenzhund "Joker" ihr neuen Lebenswillen schenkte.

Das war die große "Fressnapf hilft!"-Gala:

Doch damit nicht genug! Ebenso wurden die drei "Fressnapf-hilft!"-Projekte: Neubauers Stadtstall, Kinderburg Rappottenstein und Verein e.motion/Lichtblickhof vor den Vorhang geholt. Fressnapf bedachte sie jeweils mit einer Spende in Höhe von 20.000 Euro für ihr Engagement. Für diese wertvollen Projekte eine unglaubliche Erleichterung - die Freude war riesengroß! Auch bei mir, denn zum Ende der Gala hat man mich ebenfalls mit einem 20.000-Euro-Scheck überrascht. Unser Verein "Freunde der Tierecke" wird mit diesem Betrag unzähligen armen Vierbeinern in ganz Österreich helfen können. Ich bin von so viel Engagement gerührt - kaum ein anderes Unternehmen zeigt so großen Einsatz für das Wohl von Mensch und Tier. DANKE!

Alle Infos zur Preisverleihung finden Sie HIER!

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele