"Krone"-Ombudsfrau

Neue Couch kaputt: Reparatur

Ombudsfrau
25.10.2017 11:30

Die neue Ledercouch eines Lesers wies Beschädigungen auf. Doch mit der vorgeschlagenen schlichten Reparatur war der Wiener nicht einverstanden. Die Ombudsfrau konnte zu einer Lösung beitragen!

Er hatte die neue Ledercouch schon sehnsüchtig erwartet, doch die Freude währte nicht lang: "Beim Auspacken fielen mir sofort verschiedene Beschädigungen auf, etwa Eindruckstellen an der Seitenwand, ein Schaden am Schaumstoff und ein Riss im Leder auf der Rückseite", so Günter M., "mir wurde gesagt, ich müsse die beschädigte Couch übernehmen und die Herstellerfirma würde jemanden zur Reparatur vorbeischicken." Nach Besichtigung durch den Firmenmitarbeiter wollte dieser den Riss aber lediglich kleben und übermalen. Das lehnte der Wiener ab: "Es kann doch nicht sein, dass man ein beschädigtes Produkt übernehmen und dieses dann noch auf minderwertige Art reparieren lassen muss", bat Herr M. die Ombudsfrau um Hilfe.

Wir wandten uns an den XXXLutz: Nun wird der Schaden doch ausgebessert und Herrn M. ein Teil des Kaufpreises erstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele