Ligacup

18-Jähriger avanciert zum Helden für Arsenal

Sport
24.10.2017 23:54

Arsenal hat mit Mühe das Viertelfinale im englischen Ligacup erreicht. Die "Gunners" setzten sich am Dienstag erst nach Verlängerung 2:1 gegen Norwich City durch. Als Mann des Abends glänzte der erst 18-jährige Edward Nketiah. Manchester United hingegen gewann 2:0 beim Liga-Rivalen Swansea City. Leicester besiegte mit Aleksandar Dragovic Zweitligist Leeds United mit 3:1.

Josh Murphy (34.) brachte Norwich im Emirates Stadium in Führung, Nketiah schoss in der 85. Minute den Ausgleich. Der junge Stürmer war Sekunden zuvor eingewechselt worden. In der Verlängerung schlug Nketiah in der 96. Minute noch einmal zu. Nach einem Eckball köpfelte er präzise in die rechte Ecke.

Kelechi Iheanacho (30.), Islam Slimani (71.) und Riyad Mahrez (88.) trafen für Leicester, das vorige Woche seinen Trainer Craig Shakespeare entlassen hatte. Während Dragovic in der Innenverteidigung durchspielte, bekam Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs eine Pause. Auch Manchester-United-Coach Jose Mourinho schonte einige Stammspieler. Jesse Lingard (21., 59.) erzielte im Liberty Stadion beide Tore für den Rekordmeister.

Manchester City zittert sich weiter
Premier-League-Spitzenreiter Manchester City kam erst im Elfmeterschießen weiter. Nach torlosen 120 Minuten Spielzeit verwandelte Sergio Aguero gegen die Wolverhampton Wanders den entscheidenden Penalty zum 4:1, nachdem zuvor Alfred N'Diaye und Conor Coady an City-Torhüter Claudio Bravo gescheitert waren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele