Glimmbrand am Dach

OP-Bereich im Bregenzer Spital gesperrt

Österreich
24.10.2017 22:54

Flämmarbeiten am Dach des Landeskrankenhauses Bregenz haben am Dienstagnachmittag einen Glimmbrand ausgelöst. Der Rauch gelangte durch eine Zwischendecke auch in den OP-Bereich. Dieser sowie der Schockraum des Landeskrankenhauses mussten während des Löscheinsatzes gesperrt werden. Bereits am Mittwoch konnte im Spital wieder Normalbetrieb einkehren.

Der Operations- und der Schockraum seien am Dienstagnachmittag und -abend "vorsorglich gesperrt worden" und es wurden auch keine Rettungstransporte ins Krankenhaus durchgeführt. Die Sperre habe aber "praktisch keinen Einfluss auf die Versorgung" gehabt, betonte der Geschäftsführer der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft, Gerald Fleisch. Weder Patienten noch Besucher oder Mitarbeiter seien zu Schaden gekommen.

Rauch gelangte in OP-Bereich
Bei Flämmarbeiten am Flachdach des Landeskrankenhauses im Rahmen der aktuellen Generalsanierung hatten sich Dämmmaterialien entzündet und einen Glimmbrand ausgelöst, der von der Feuerwehr gelöscht wurde. Der Rauch gelangte durch eine Zwischendecke in den OP-Bereich. Die Feuerwehren Bregenz-Stadt und Bregenz-Vorkloster waren am Dienstag mit insgesamt neun Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften an Ort und Stelle.

Die Schadenshöhe lässt sich laut dem Geschäftsführer derzeit noch nicht beziffern, "es dürfte sich aber in Grenzen halten". Der Baufortschritt bei der Generalsanierung sei durch den Glimmbrand nicht beeinträchtigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele