Cannabis, Kokain

Polizisten schnappen Dealer und entdecken Plantage

Kärnten
24.10.2017 13:07

Die Cobra konnte in Klagenfurt einen afrikanischen Drogendealer schnappen und festnehmen - er soll seit Jahren Suchtgift an mindestens 30 Abnehmer verkauft haben. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Beamte noch mehr Drogen sowie Bargeld.

Wochenlange Ermittlungen des Kriminalreferates und des Landeskriminalmtes haben am vergangenen Donnerstag ein Ende gefunden: Unmittelbar nach einem Verkauf von Kokain konnte mit Unterstützung der Cobra ein 29-jähriger Afrikaner von der Elfenbeinküste festgenommen werden. Der Mann, der sich seit 2007 in Österreich aufhält und eine vorläufige Aufenthaltsgenehmigung hat, soll jahrelang Drogen an mindestens 30 Abnehmer verkauft haben.

Drogen bei Hausdurchsuchung gefunden
Im Zuge einer Durchsuchung konnten 1,8 Kilogramm Cannabiskraut, knapp 46 Gramm Kokain und Bargeld aus den letzten Drogenerlösen in der Höhe von 500 Euro sowie szenentypisches Verpackungsmaterial im Haus des Verdächtigen gefunden und sichergestellt werden.

Der 29-Jährige ist nicht geständigt - er gibt lediglich zu, zweimal eine Kleinmenge SUchtgift verkauft zu haben. Nachgewiesen werden konnte ihm bis dato nur der Verkauf von rund 200 Gramm Kokain und 100 Gramm Cannabiskraut.

Cannabisplantage aufgeflogen
Hinweise aus der Bevölkerung brachten Polizisten auf die Spur: In einem Maisacker in St. Marein (Bezirk Wolfsberg) hatte ein 48-jähriger BEschäftigungsloser 32 Stück Cannabispflanzen eingesetzt. Die Plantage, so der Täter, habe er als Schmerztherapie für den Eigengebrauch betrieben. Einen Teil habe er bereits geerntet. Er wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele