Ronaldo-Auszeichnung

FIFA-Wahl: So wählten Koller und Baumgartlinger

Sport
24.10.2017 11:23

Cristiano Ronaldo hat nicht für Lionel Messi abgestimmt und Messi nicht für Ronaldo. Der Fußball-Weltverband veröffentlichte die Verteilung der Stimmen in allen Kategorien nach der Kür von Cristiano Ronaldo in London zum Weltfußballer des Jahres.

Triumphator Cristiano Ronaldo und sein ewiger Widersacher Lionel Messi schenken sich traditionell nichts. Und auch dieses Jahr verteilten die beiden Superstars, die den Titel des Weltfußballers seit 2008 unter sich ausmachen, ihre Stimmen gezielt am Kontrahenten vorbei.

Portugal-Kapitän Ronaldo stimmte für seine Real-Madrid-Teamkollegen Luka Modric, Sergio Ramos und Marcelo. Der Argentinier Messi vergab Punkte an seine Kameraden vom FC Barcelona, Luis Suarez und Andres Iniesta. Auf Platz drei setzte er Neymar. Julian Baumgartlinger stimmte als Kapitän für Österreich ab, Cristiano Ronaldo, Toni Kroos und Paulo Dybala lauteten seine Top-Drei.

Teamchef Marcel Koller reihte wie Baumgartlinger bei den Trainern Zinedine Zidane vor Massimiliano Allegri. Zidane, Champions-League-Sieger und spanischer Meister mit Real Madrid, heimste die Trophäe als Weltrainer des Jahres ein. Bei den Spielern hatte Koller das spätere Siegertrio Ronaldo/Messi/Neymar favorisiert.

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele