Cool oder schwach?

Zagato macht Aston Martin Vanquish zum Kombi

Motor
24.10.2017 10:43

Im August hatte Aston Martin angekündigt, in Zusammenarbeit mit dem italienischen Karossier Zagato eine Shooting-Brake-Variante des Vanquish Coupé auflegen zu wollen. Jetzt zeigen die Briten erste Bilder der ebenso eigenwilligen wie praktischen Karosserieversion.

(Bild: kmm)

Diese zeichnet sich vor allem durch ein gestrecktes Dach aus, das nach hinten nur langsam abfällt. Dabei geht die Frontscheibe in ein Panoramadach über, welches sich pfeilförmig bis zur Heckklappe verjüngt. Wie bereits bei anderen von den Italienern umgebauten Vanquish-Varianten hat auch der Shooting Brake spezielle Belüftungsschlitze in der Motorhaube, markante runde Rückleuchten und eine metallicrote Außenfarbe mit Goldakzenten.

Beim Antrieb wurden keine Modifikationen vorgenommen. Angesichts eines fast 600 PS starken Sechsliter-V12-Motors lässt sich auf Optimierungsmaßnahmen durchaus verzichten. Wie bereits andere Zagato-Umbauten wird auch der Shooting Brake auf eine kleine Stückzahl begrenzt. Aston Martin kündigt 99 Exemplare an. Ein Preis wird nicht genannt, doch er dürfte, wie bei bisherigen Projekten mit Zagato, im höheren sechsstelligen Bereich liegen.

(SPX)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele