Völlig unbelehrbar

Alko-Lenker gleich zweimal am selben Tag erwischt

Österreich
24.10.2017 07:11

Ohne Reue und unbelehrbar hat sich ein Alkolenker im oberösterreichischen St. Ulrich bei Steyr gezeigt: Der 43-Jährige aus Grünburg wurde zweimal am selben Tag betrunken am Steuer erwischt. Als die Polizei ihm den Autoschlüssel abnahm, borgte er sich kurzerhand einen anderen Wagen aus und fuhr weiter. Und: Er hat seit 2013 keinen Führerschein mehr.

Es ist einem anonymen Tipp zu verdanken, dass die Polizei auf die Spur des notorischen Rausch-Fahrers kam: Der 43-jährige Alkolenker war zur Mittagszeit schon betrunken mit seinem Auto in St. Ulrich bei Steyr unterwegs, wo die Beamten ihn dank des Zeugen aufhalten konnten. Der Alkotest ergab 1,16 Promille, dem Grünburger wurde der Autoschlüssel abgenommen. Außerdem flog auf, dass er seit 2013 gar keinen Führerschein mehr hatte.

Mit geborgten Pkw und mehr Promille in nächste Kontrolle
Von so einer "Lappalie" ließ sich der Mann aber noch lange nicht vom Fahren abbringen: In einem geborgten Wagen und mit 1,41 Promille noch betrunkener als vorher hielten die Polizisten den Unbelehrbaren zwei Stunden später schon wieder auf. Die Kennzeichen, gab er zu, hatte er illegal in Linz gekauft.

Doch damit nicht genug: Noch am selben Tag klaute der 43-Jährige in St. Valentin Autokennzeichen. Als er am Abend zur Polizei kam, um seine Autoschlüssel wieder abzuholen, wurden sie bei ihm gefunden. Es ergehen sowohl Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft als auch an die Staatsanwaltschaft wegen Urkundenunterdrückung.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele