Feuerwehreinsatz

Lkw drohte in OÖ samt Turnierpferden zu kippen

Tierecke
23.10.2017 09:06

Ein Zwischenfall mit einem mit sechs hochwertigen Turnierpferden beladenen Lkw ist Sonntagfrüh in Schwarzenberg im Böhmerwald im Bezirk Rohrbach in Oberösterreich glimpflich ausgegangen.

Ein 44-jähriger Reitstallbesitzer aus Bayern war gegen 8 Uhr früh mit dem Transporter ein Stück rückwärtsgefahren. Die Tiere hatten sich unruhig verhalten, er wollte einen nachkommenden Pkw passieren lassen.

Zwei Pferde leicht verletzt
Beim kurzen Zurücksetzen geriet der Lkw allerdings über den Fahrbahnrand hinaus und sank im durchnässten Bankett ein. Das Fahrzeug drohte über die drei Meter hohe Böschung zu kippen. Mehrere Feuerwehren konnten den Transporter sichern und die sechs Pferde entladen. Dabei erlitten zwei Tiere leichte Blessuren. Während die Pferde ins nahe Gestüt zurückgebracht wurden, konnte der Lkw schließlich mit Hilfe eines 70-Tonnen-Krans geborgen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele