Vereinsheim SK Enns

Zigarette löste Prügelei aus

Oberösterreich
22.10.2017 17:39

Nach einem Unentschieden am Fußballplatz gab’s im rauchfreien Vereinsheim des SK Enns wegen einer Zigarette eine Auseinandersetzung. Ein 52-jähriger "Rauchersheriff" stieß einen gleichaltrigen qualmenden Vereins-Beirat zu Boden, sodass dieser ins Spital musste. Dann ging’s auch gegen angerückte Polizisten hoch her.

Gegen ein Uhr früh lief die "Nachbereitung" des ausgeglichenen Bezirksliga-Spiels gegen den Tabellenführer SV Traun  aus dem Ruder, als sich  der 52-jähriger Beirat Harald St.  trotz mehrmaliger Abmahnung wieder eine Zigarette anzündete.

Schon öfter gestritten
"Beide haben schon oft deshalb gestritten und der Raucher ist  bekannt, dass er gerne provoziert", sagt SK-Enns-Obmann Johann Trauner, der auch weiß, dass beide Kontrahenten "schwer betrunken waren". Jedenfalls versetzte Gerhard H. dem qualmenden Harald St. einen heftigen Stoß gegen die Brust und der Raucher stürzte rücklings zu Boden.

Gebrochener Arm
Mit gebrochenem Arm war er außer Gefecht, es kamen Rettung und Polizei. Die Beamten hatten alle Hände voll zu tun, die etwa zwanzig aufgebrachten Vereinsmitglieder unter Kontrolle zu halten und wurden wüst beschimpft. Jetzt gibt’s Anzeigen, allerdings nicht wegen des Verstoßes gegen das Rauchergesetz.

Imageschaden für Verein
Vereinsintern hat der Obmann eine Sondersitzung des Vorstandes einberufen, will aber, dass sich die Streithanseln "die Hand geben". Der Rauswurf des Schubsers ist zwar ein Thema, aber er gilt als fleißiger Mitarbeiter. "Wie in einer Familie muss man zusammenhalten, wenn ein Blödsinn passiert", sagt Trauner, der sich aber ärgert, dass wegen der "besoffenen Geschichte" das Image des SK Enns so leiden muss.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele