Alkolenker am Steuer

Kinderwagen bei Autounfall in Wiese geschleudert

Österreich
22.10.2017 12:17

Ein Alkolenker mit 1,92 Promille im Blut hat am Sonntagabend im Tiroler Galtür den Kinderwagen einer Fußgängerin touchiert, der daraufhin rund eineinhalb Meter weit in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde. Das erst sieben Wochen alte Baby, das darin lag, erlitt glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen. Der Fahrer wird angezeigt, ihm wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen.

Der Fahrer war gegen 21.45 Uhr auf einer Gemeindestraße talauswärts unterwegs und dürfte die Großmutter, die mit ihren drei Enkeln - das Baby im Kinderwagen sowie zwei weitere Kinder im Alter von vier und sieben Jahren - wohl zu spät gesehen haben.

Baby im Spital ambulant behandelt
Das Baby konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Zams wieder nach Hause entlassen werden. Die restlichen Familienmitglieder waren bei dem Unfall mit dem Schrecken davongekommen.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkomat-Test fiel positiv aus. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Erhebungen. Nach deren Abschluss wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Landeck und die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet, hieß es seitens der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele