Fauxpas im Training

Vettel-Panne: Ferrari-Star steuerte falsche Box an

Sport
22.10.2017 11:01

Bereits vor dem Start zum Großen Preis der USA (21 Uhr) war es schon ein sehr ereignisreiches Wochenende für Sebastian Vettel! Nachdem der Ferrari-Star am ersten Trainingstag am Freitag ein seltsames Gefühl in seinem Boliden beklagt hatte und daraufhin das Chassis getauscht wurde, steuerte der Deutsche im dritten Training am Samstag auch noch die falsche Box an. Im Qualifying landete er anschließend immerhin auf dem starken zweiten Platz. (Oben im Video sehen Sie die Highlights vom GP in Japan!)

Bei der Rückkehr in die Boxengasse bog Vettel versehentlich bei Red Bull, seinem ehemaligen Arbeitgeber, ab. Es war eine Garage zu früh. "Sorry, ich habe nach unten geschaut", entschuldigte sich Vettel via Funk bei seinem Team. Der 30-Jährige bemerkte seinen Fehler, lenkte noch schnell nach rechts und brachte seinen Ferrari-Boliden anschließend vor der richtigen Box zum Stillstand.

In der Gesamtwertung liegt Vettel vier Rennen vor Schluss 59 Punkte hinter Mercedes-Ass Lewis Hamilton. Der Brite könnte am Sonntag die letzten Zweifel am nächsten WM-Triumph beseitigen, wenn er gewinnt und Vettel nicht besser als Sechster wird. Wird Hamilton Zweiter, Vettel nicht besser als Neunter und Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas nicht Erster, steht der 32-Jährige ebenfalls als Weltmeister fest. Auf dem Circuit of the Americas in Texas hat Hamilton schon viermal gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele