"Ich liebe sie"

Hamilton lobt Merkel für ihre Flüchtlingspolitik

Sport
21.10.2017 13:11

Mercedes-Superstar Lewis Hamilton könnte sich am Sonntag den vierten WM-Titel seiner Karriere schnappen. Vor dem Grand Prix in den USA sprach der Brite mit der "Süddeutschen Zeitung" und outete sich dabei als großer Fan der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. (Oben im Video sehen Sie die Highlights des jüngsten GP von Japan!)

Hamilton, der derzeit die Formel-1-Weltmeisterschaft überlegen anführt, lobte Merkel vor allem für ihre Flüchtlingspolitik: "Die Grenzen zu öffnen, als niemand anders gehandelt hat. Das fand ich inspirierend." Er ging sogar noch weiter: "Ich liebe Angela Merkel."

Weniger begeistert zeigte er sich darüber, dass die AfD in den Bundestag einzog. Dass diese nun Stimmung gegen die Flüchtlingspolitik von Merkel macht, findet Hamilton "nicht so cool".

Laut ihm sei "die Erde gerade kein schöner Ort zum Leben". Hamilton ist besorgt: "Unser Planet befindet sich in einer Abwärtsspirale. Es gibt viel negative Energie - und die nimmt auch noch zu."

Titel-Entscheidung in Texas?
Hamilton liegt vor dem viertletzten Saisonrennen am Sonntag bereits 59 Punkte vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und könnte daher in Texas vorzeitig zum vierten Mal Weltmeister werden. Angesichts der jüngsten Pechsträhne des Deutschen und der Superform von Hamilton tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass Vettel noch die Wende gelingt, wohl gegen Null.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele