Bei Everton - Lyon

Fan mit Kind auf dem Arm schlägt auf Spieler ein

Sport
20.10.2017 10:28

Es war eine packende und hitzige Partie zwischen dem FC Everton und Olympique Lyon (1:2) in der Europa League. Das negative Highlight war eine wilde Rangelei in der zweiten Spielhälfte, bei der sich sogar ein Fan mit einem Kind am Arm einmischte - zu sehen oben im Video!

Ausgelöst wurde die Rudelbildung auf dem Spielfeld durch einen Schubser von Everton-Verteidiger Ashley Williams gegen Lyon-Keeper Anthony Lopes. Daraufhin waren die Spieler beider Teams kaum zu beruhigen, es kam zu wilden Szenen im Goodison Park, der Heimspielstätte von Everton.

Doch das war noch nicht alles. Die Rangelei spielte sich nah an der Zuschauertribüne ab. Ein Everton-Fan mischte sich ein und schlug über die Bande auf Lyon-Spieler ein. Dabei hatte der Anhänger sogar ein Kind am Arm.

Stadionverbot und Kritik am Schiedsrichter
Everton erklärte am Freitag, den Anhänger mit einem Stadionverbot belegt zu haben. Auch die Polizei ermittelt nach dem Vorfall in dem Spiel. Everton droht nun eine Strafe vonseiten der UEFA. Der Trainer des Premier-League-Klubs, Ronaldo Koeman, machte den Schiedsrichter für die Undiszipliniertheit auf dem Spielfeld mitverantwortlich. Sein niederländischer Landsmann habe nichts gegen das "Theater der Lyon-Spieler" wie Schwalben unternommen. Williams sah nach der Rauferei wie Lyons Bertrand Traore die Gelbe Karte.

Zurück zum Sportlichen: Lyon gewann die Partie letztendlich mit 2:1 und ist mit fünf Zählern Gruppenzweiter hinter Atalanta Bergamo. Everton (1 Punkt) liegt hinter Apollon Limassol (3) am Tabellenende.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele