Formel 1

Usain Bolt startet Grand Prix in Texas

Sport
19.10.2017 17:21

Der schnellste Mann der Welt startet die schnellste Rennserie der Welt! Der Grand Prix in den USA wird zum Mega-Event. Die neuen Besitzer vom Mediengiganten Liberty Media (übernahmen im Jänner 2017 von Bernie Ecclestone) planen für ihr "Heimrennen" eine Mega-Show.

Den Startschuss gibt Usain Bolt. Der Jamaikaner beendete bei der Leichtathletik-WM in London diesen August seine Karriere. Nach acht Mal Gold bei Olympia hat er jetzt Zeit für die Formel 1.

Bolt wird das Rennen am Sonntagabend (21 Uhr) starten. Ganz in der Tradition von anderen US-Megaevents wie dem Indy500 oder Nascar-Rennen. Die Sprint-Legende darf dafür zu Renn-Chef Charlie Whiting in die Start-Kanzel klettern. Anders als in der Leichtathletik wird aber in der Formel 1 keine Pistole benutzt, sondern per Knopfdruck die Start-Ampel in Gang gesetzt.

Nicht nur Bolt sorgt für eine Mega-Show: Ringsprecher-Legende Michael Buffer wird die Piloten in der Startaufstellung ankündigen, Musik-Ikone Stevie Wonder vor dem Rennen auftreten. Eine Marschkapelle soll ebenfalls aufspielen. In den letzten Jahren flogen zudem Militär-Hubschrauber eine Ehrenrunde über die Strecke. Damit nicht genug: Am Samstagabend heizt Pop-Superstar Justin Timberlake (36) den Fans in Texas ein, bevor am Sonntag das Rennen gestartet wird.

Lewis Hamilton kann sich dann bereits vorzeitig zum Weltmeister krönen. Wenn er 16 Punkte mehr holt als Sebastian Vettel, ist der Brite zum vierten Mal Formel 1-Weltmeister. Damit würde Hamilton mit Vettel und Alain Prost an WM-Titeln gleichziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele