Einsatz in Wien

Tobender wollte Rettungswagen in Brand setzen

Österreich
19.10.2017 12:00

Gefährliche Szenen am Mittwochnachmittag bei der Auffahrt Altmannsdorfer Ast auf der A23 in Wien: Ein 44-jähriger Patient mit Schnittverletzungen begann plötzlich in einem Wagen der Wiener Berufsrettung zu toben, trat wild um sich, zerstörte in dem Fahrzeug befindliche Ausrüstung und setzte schlussendlich mit Küchenrolle und Desinfektionsmittel den Wagen in Brand.

Zum Zwischenfall kam es am späten Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr. Das Rettungsteam war gerade mit dem Patienten auf der A23 in Richtung Krankenhaus unterwegs, als der Mann plötzlich völlig die Beherrschung verlor und von den Sanitätern nicht mehr zu bändigen war.

Auf Pannenstreifen geparkt
Dem Fahrer gelang es, das Rettungsauto am Pannenstreifen abzustellen, ehe die Sanitäter zum Eigenschutz den Wagen verließen und die Polizei alarmierten. Unterdessen versuchte der völlig aufgebrachte Patient, mit Küchenrolle und Desinfektionsmittel im Fahrzeug ein Feuer zu legen.

Wenig später trafen die Polizisten vor Ort ein und konnten den Tobenden überwältigen. Einem der Sanitäter gelang es, die Flammen mit dem Feuerlöscher des Einsatzfahrzeugs zu löschen. Die Berufsretter blieben bei dem Vorfall unverletzt. Der Patient konnte schließlich mit Begleitung der Beamten ins Krankenhaus nach Meidling weitertransportiert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele