Vor Wien-Konzert

7 Fakten zu Andrea Berg

Adabei
18.10.2017 14:47

Volles Haus vor einer clubartigen Kulisse in der Wiener Stadthalle am Donnerstag. Dem Vernehmen nach freut sich Schlager-Queen Andrea Berg besonders auf dieses Konzert im Rahmen ihrer "Hautnah"-Tour. Was man über die Sängerin vielleicht noch nicht wusste, verraten wir hier!

  • Das Ritual: Fünf Minuten vor Beginn ihrer Shows trommelt Andrea Berg ihr Team zusammen. Alle Musiker, Techniker, Tänzerinnen und sie stehen im Kreis, und die Sängerin spricht dann in einem Ritual ein paar Worte. Danach feuern sich alle gegenseitig an und gehen  gemeinsam auf die Bühne.
  • Allürenfreier Superstar: Klar, eine Frau, die in der Öffentlichkeit steht, will auch ein gewisses Erscheinungsbild abgeben. Aber das manifestiert sich zumindest bei Berg nicht in puncto Sonderwünschen.
  • Gesunde Ernährung: Die Zeiten von Sex, Drugs & Rock 'n' Roll sind längst vorüber. Bei Berg gab es diesbezüglich eh nie einen Verdacht. Sie wünscht sich beim Catering Gesundes und Frischkost.
  • Ihr Glaube an den Schutzengel: 2011 verstarb ihr geliebter Vater. Seit ihrem Feuerunfall auf der Bühne verspürt sie zu ihm eine noch engere Beziehung. Sie verriet, dass sie zum Unfallzeitpunkt seine Stimme hörte. Er sagte ihr, dass sie auf die Flammen klopfen solle, um sie rasch zu ersticken. Eine sehr intensive Beziehung, die Berg seit dem Juli 2016 noch stärker fühlt. Sie sagt, sie habe damals ihren Papa richtiggehend gespürt.
  • Die Berg-Diät: Es ist noch gar nicht so lange her (es war 2013), da überraschte die Deutsche, als sie plötzlich mit fast 15 Kilo weniger auf den Hüften in der Öffentlichkeit auftauchte. Berg, sie wiegt heute 56 Kilo, verriet, dass sie keine Semmeln oder Brot zu sich nehme. Und nach 21 Uhr ist essen per se tabu.
  • Soziales Engagement: Tue Gutes und schweige darüber! Andrea Berg verfährt diesbezüglich anders als andere Vertreter ihres Genres. Sie engagiert sich besonders für bedürftige Kinder und macht darum keinen großen Wind.
  • Die wahre Schönheit kommt laut der Entertainerin von innen. Viel Bewegung, gute Luft und täglich drei Liter Wasser - und ab und zu ein Glaserl Rotwein.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele