Champions League

Leipzig: Mit Hasenhüttls Glücks-Pulli zum 1. Sieg!

Sport
18.10.2017 09:52

RB Leipzig ist in Europa angekommen! Der Klub des steirischen Trainers Ralph Hasenhüttl feierte in der Champions League gegen den FC Porto einen 3:2-Heimerfolg und wahrte damit in Gruppe G die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale. Es war der allererste Sieg in der Königsklasse für den deutschen Vizemeister. Nach dem Spiel sorgte auch der dunkelblaue Pullover von Hasenhüttl für Gesprächsstoff. (Oben im Video sehen Sie, was die Leipziger nach dem Sieg zu sagen hatten.)

Es war der Pulli, den der Österreicher schon beim spektakulären 3:2 der Leipziger am vergangenen Wochenende in Dortmund getragen hatte. "So, wie er jetzt gekleidet ist, läuft es bei uns. Von daher wird da auch erstmal nichts gewechselt", scherzte RB-Kapitän Willi Orban nach dem Spiel.

An den ersten beiden Spieltagen trug Hasenhüttl noch einen Anzug. Die magere Bilanz: ein Punkt aus zwei Spielen. "Der Anzug hatte zwei Chancen, er hat sie nicht genutzt. Jetzt hängt er wieder im Schrank", so Hasenhüttl zu seinem Outfit-Wechsel. Ex-Salzburger Kevin Kampl gefällt es: "Es hat Glück gebracht. Ich glaube, dass er beim nächsten Mal den Anzug wieder auslässt."

"Waren klar besser"
Die Erleichterung nach dem allerersten Champions-League-Erfolg der Leipziger war groß. "Wir waren klar besser, sind jetzt auch in Europa angekommen", so die Bilanz von Hasenhüttl nach dem Erfolg gegen Porto. ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer meinte: "Leidenschaft, Einsatz und fußballerische Qualität gaben den Ausschlag. Wir wollen unbedingt weiterkommen, das ist unser klares Ziel." In zwei Wochen treffen die beiden Teams in Portugal erneut aufeinander.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele