Bei Titelgewinn

Weltfußballerwahl: PSG mit Mega-Prämie für Neymar

Sport
18.10.2017 08:17

Als würde er nicht schon genug Geld verdienen! Der französische Topklub Paris St. Germain soll seinem brasilianischen Ausnahmekönner Neymar im Falle des Titelgewinnes bei der Weltfußballerwahl eine satte Millionen-Prämie ausschütten.

Neymar befindet sich in der engeren Auswahl. Als Favoriten gehen dennoch Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und Lionel Messi (FC Barcelona) ins Rennen. Wie die französische Zeitung "La Parisien" nun berichtet, sei PSG bereit, dem Superstar ganze drei Millionen Euro zu zahlen. Die Voraussetzung: Neymar gewinnt den heiß begehrten Ballon d’Or.

Der Brasilianer wechselte im Sommer für unglaubliche 222 Millionen Euro vom FC Barcelona in die französische Hauptstadt. Neymar soll im Monat 3.069.520 Euro verdienen, kassiert somit täglich rund 100.000 Euro. Das entspricht einem Jahresgehalt von 37 Millionen Euro. Zudem soll er Sonderzahlungen in der Höhe von 20 Millionen Euro abcashen - insgesamt also 57 Millionen! Mit einem Sieg bei der Weltfußballerwahl könnten noch drei Millionen hinzukommen.

Nächste Champions-League-Gala?
In der Champions League wird am Mittwoch der nächste fulminante Auftritt von PSG erwartet. Nach dem 5:0 gegen Celtic sowie 3:0 gegen die Bayern wartet nun das punkt- und torlose belgische Schlusslicht RSC Anderlecht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele